"Was machst du eigentlich?"

Eigentlich ganz easy: Ich mache erfolgreiches Marketing. Für Unternehmen, die wachsen möchten, aber das Gefühl haben, an einen Punkt gekommen zu sein, wo sie alleine nicht weiterkommen.

  
Dafür arbeite ich mit einem Team aus erfahrenen und engagierten Copywritern, SEO-Experten und Videografen. Du hast dabei immer exakt einen Ansprechpartner: mich.  

 

Wie das im Detail aussieht?

 

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Meine Leistungen...

Webdesign

Beim Webdesign sind vor allem drei wesentliche Aspekte wichtig:

 

// Design

Gutes Webdesign kombiniert zwei Ziele miteinander:
1. Die Website spiegelt dich wider. Es geht um Authentizität und darum, wer du bist und für was dein Unternehmen steht.
2. User Experience – Die Website muss leicht verständlich aufgebaut und intuitiv bedienbar sein. Eine gute Website bietet deinen Kunden also die richtigen Informationen und Funktionen an der richtigen Stelle.

Dazu noch eine Portion Farbenlehre, etwas Verkaufspsychologie und fertig ist die perfekte Website.
Na ja, zumindest fast…

//SEO

Eine schön designte Website ist das eine. Um damit mehr Kunden auf dich aufmerksam zu machen, musst du aber auch gefunden werden. SEO steht für Suchmaschinenoptimierung, also die möglichst gute Positionierung auf Suchmaschinen wie Google. Dafür gibt es viele verschiedene Stellschrauben, die technischen Grundlagen lege ich jedoch schon beim Erstellen deiner Website. SEO ist aber immer ein Prozess, kein Zustand. Deshalb baue ich mit dir gemeinsam die passenden Prozesse & Strukturen auf.

 

 

//Copywriting

Texte, die verkaufen, schreiben sich nicht von selbst. Man muss die Wünsche & Probleme der Kunden in Worte fassen und ihnen verständlich aufzeigen, wie man ihnen helfen kann. In den meisten Fällen treffen meine Worte den Nagel auf den Kopf und für alle anderen Fälle habe ich eine ausgezeichnete Copywriterin an meiner Seite. 

Marketing Consulting

//Die vier Säulen der Marketing-Beratung

 

1. Analyse:

Jedes Unternehmen tickt anders, hat andere Ansatzpunkte, andere Kunden, andere Produkte. Deshalb gilt es, zuerst den Status Quo zu ermitteln. Wie ist Ihr Marketing strukturiert? Wer sind die Buyer Personas? Wo liegen die größten Potenziale & die low hanging fruits?

 

2. Zieldefinition:

Gemeinsam zeichnen wir auf Basis der Ist-Analyse ein Zielbild, das einerseits zu Ihren Unternehmenszielen und anderseits zu Ihren Produkten & Kunden passt.

 

3. Planung & Umsetzung

Eine Reise zu planen, ist schön. Diese Reise umzusetzen, noch schöner.  Eine klare Roadmap schafft uns dabei jederzeit Klarheit, welche Maßnahmen tatsächlich zum Ziel führen – sei es eine neue Website, zielgruppengerechte Social Media Kampagnen oder der Aufbau eines effizienten Marketing-Teams.

 

4. Reporting

Einen Apfelbaum zu pflanzen, ist schön. Zuzusehen, wie er Früchte trägt, ist umso schöner. Okay, das war die letzte schlechte Metapher. Versprochen.
Du willst Ergebnisse. Im Reporting ziehen wir deshalb ein Fazit: Wie groß ist der Impact? Welche Maßnahmen sollten noch weiter ausgebaut werden? Wo besteht evtl. Skalierungspotenzial? Hier erkennen wir, ob wir weiterhin in die richtige Richtung gehen. Denn eines ist sicher: Die Reise ist noch nicht vorbei.
Ok, jetzt ist Schluss mit schlechten Metaphern. Versprochen.